Welch eine Freude!

Zuerst ein herzliches Dankeschön an Frau Holzer (Fuchsgruppe), die den Kontakt zu Flughafen München GmbH (FMG) hergestellt hat und dann ein riesiger Dank an FMG für die äußerst großzügige Spende!

Mitte Januar fand ein Gesprächstermin in München statt, an dem wir unser „Sorgenkind – Hügelneugestaltung“ vorstellen durften, und nach dem Abschluss des Sponsoringvertrages wurden die Angebote bei drei Garten- und Landschaftsbaufirmen eingeholt. Ende Mai war es soweit und die Hügelgestaltung wurde fachkompetent übernommen. Die Nivellierung der Treppenstufen, der Handlauf und die Neubepflanzung einzelner Bereiche waren dringend notwendig, um die Sicherheit der Kinder weiter zu gewähren und allen Kindern den „Aufstieg zur Rutsche“ zu erleichtern.

Somit kann der Hügel wieder begangen und die Rutschbahn genutzt werden, nebenbei kann sogar die Entwicklung der neugepflanzten kleinen Bodendecker beobachtet werden und ggf. haben einige Kinder Freude am Gießen.

Vielen herzlichen Dank an Flughafen München GmbH!