Am 19. Juni 2018 nahmen alle Vorschulkinder des Montessori Kinderhauses am Musikaktionstag der Grundschule Karl-Heiss teil. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg zur Schule und versammelten uns mit den Kindern aus den umliegenden Einrichtungen in der Turnhalle. Nach der Begrüßung durch die Schulleitung konnten wir die verschiedensten Tänze, Lieder und Instrumentalstücke der einzelnen Klassen und Kindergärten bewundern. Unser Beitrag mit dem “Lied vom Anderssein” und den selbstgestalteten T-Shirts war ein voller Erfolg und die Kinder ernteten großen Applaus. Danach konnten wir beim Picknick im Schulgarten gemütlich essen und uns für den Rückweg stärken. Das Eis, geschenkt von der Schulleitung, ließen wir uns gut schmecken.

Wir bedanken uns für die Einladung und freuen uns auf nächstes Jahr.